Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


verein:vereine

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

verein:vereine [11/04/2008 13:14]
schoettl
verein:vereine [05/11/2019 15:19]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Vereine ====== 
- 
-In Deutschland gibt es zwei eingetragene Vereine, die sich mit der Myozentrik beschäftigen. 
-===== ICCMO, Sektion Deutschland,​ e. V. ===== 
-{{verein:​logo.gif|}} 
-Das International College of Cranio-Mandibular Orthopedics wurde auf Betreiben von Dr. Bernard Jankelson anlässlich einer myozentrischen Fortbildungsveranstaltung 1979 auf Hawaii gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern waren auch Japaner und Italiener, so dass es von Anfang an eine Nordamerikanische,​ eine japanische und eine italienische Sektion im ICCMO gab. Heute ist das ICCMO weltweit in etwa 18 Ländern vertreten. Folgende Sektionen unterhalten auch Webseiten im Internet: 
- 
-Deutschland [[http://​www.iccmo.de|www.iccmo.de]], ​ 
-Italien [[http://​www.aikecm.it|www.aikecm.it]], ​ 
-Japan [[http://​iccmo.jp|www.iccmo.jp]], ​ 
-USA [[http://​www.iccmo.org|www.iccmo.org]] 
- 
-===== FMOO, e. V. ===== 
-{{verein:​logofmoo.gif|}} 
-Die Fachschaft Myozentrik, Okklusion, Orthopädie,​ e. V. wurde 2006 in Erlangen gegründet. Sie dient der gegenseitigen Unterstützung von ITMR-Kursabsolventen. Die Mitgliedschaft steht nur Applikanten offen, die ihre Qualifikation einer Prüfung unterzogen haben, um eine möglichst homogene Gruppe sicher zu stellen. Die FMOO unterhält eine Webseite im Internet, die aber nur zum Teil öffentlich zugängig ist unter [[http://​www.fmoo.de|www.fmoo.de]]. 
- 
- 
  
/var/www/k9615-1/htdocs/Dokuwiki/data/pages/verein/vereine.txt · Zuletzt geändert: 05/11/2019 15:19 (Externe Bearbeitung)