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diagnose:intraoral [03/08/2008 12:22] gisela |
diagnose:intraoral [03/08/2008 12:35] gisela |
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* Die meisten Klasse II –Patienten haben eine neuromuskuläre Position, welche der Klasse I entspricht – das erleichtert die Therapie | * Die meisten Klasse II –Patienten haben eine neuromuskuläre Position, welche der Klasse I entspricht – das erleichtert die Therapie | ||
- | {{diagnose:4_tiefbiss.jpg|}} | + | {{diagnose:4_tiefbiss.jpg|}} {{diagnose:rueck.jpg|}} |
==== Erhöhte Zahnbeweglichkeit ==== | ==== Erhöhte Zahnbeweglichkeit ==== | ||
Zeile 94: | Zeile 94: | ||
* Ursache ist eine hyperaktive Muskulatur (also keine Übereinstimmung der habituellen mit der neuromuskulären UK Position). | * Ursache ist eine hyperaktive Muskulatur (also keine Übereinstimmung der habituellen mit der neuromuskulären UK Position). | ||
+ | {{diagnose:lueckenstand_uk_front.jpg|}} | ||
==== Ausbrechende OK Frontzähne ==== | ==== Ausbrechende OK Frontzähne ==== | ||
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* Er zieht häufig einen Verlust der vertikalen Dimension nach sich. Zähne können nach mesial und distal kippen bzw. elongieren, was parodontale Probleme schafft und seitlich abweichende okklusale Kontakte entstehen lässt. | * Er zieht häufig einen Verlust der vertikalen Dimension nach sich. Zähne können nach mesial und distal kippen bzw. elongieren, was parodontale Probleme schafft und seitlich abweichende okklusale Kontakte entstehen lässt. | ||
+ | {{diagnose:19_molarenverlust.jpg|}} {{diagnose:luecke_rechts.jpg|}} | ||
==== Anterior offener Biss mit antereriorer Zungenlage ==== | ==== Anterior offener Biss mit antereriorer Zungenlage ==== |